Ein Abend mit Blasmusik zum Dahinschmelzen

Laura Arinho Farnos gibt als Dirigentin des Musikverein Neuler ein grandioses Debüt.
Neuler. Voller Spielfreude präsentierte sich der Musikverein Neuler in der voll besetzten
Schlierbachhalle. Die neue Dirigentin Laura Arinho Farnos gab
ein famoses Debüt und die Auftritte der Jugendkapelle Neuler und des MV Adelmannsfelden
waren bereichernd.

Vorsitzender Edgar Schreckenhöfer versprach ein abwechslungsreiches Programm
und behielt recht: Alle Kapellen boten ein breites Repertoire konzertanter Blasmusik.
Den Einstieg machte die Jugendkapelle des MV Neuler
unter Leitung von Stefanie Mai.
Nach der Filmmusik „The Avengers“ entführte „Apollo 11“ in Weltraumsphären, bevor „Selection from Vaiana“ mit exotischen Klängen aufwartete. Als Zugabe kam „Blinding Lights“.

Der Musikverein Adelmannsfelden unter ihrem Dirigenten Haiko Fahrian präsentierte
einen Auszug vom Jubiläumskonzert, zunächst mit Renaissancemusik und „Ross Roy“. Impressionen aus „Tanz der Vampire“ und die „Queen Greatest Hits“ rissen alle mit. Bestens disponiert zeigte man sich auch beim Marsch „Kaiserin Sissi“.

Gespannt war man auf das Konzertdebüt von Laura Arinho Farnos, die seit Sommer in Neuler dirigiert. Um es gleich vorwegzunehmen: Die Spanierin überzeugte auf ganzer Linie.
Nach einer majestätischen „Alpina Fanfare“ ging es schwungvoll
und mit Trommelwirbel musikalisch in die Anden, eine Ouvertüre aus Andalusien zauberte
spanisches Temperament in die Halle und den Walzer „The second Walz, from Suite Nr. 2“
konnte man nur genießen. Ganz andere Akzente setzte
das Blasorchester beim abenteuerlichen Tongemälde „A little Suite of Horror“. Mit der Polka
„Eine letzte Runde“ und dem Marsch „Regimentskinder“ verabschiedete sich die Kapelle.

Geehrt wurden: (50 Jahre aktiv) Gerhard Bieg, Peter Bieg, Werner Dobstetter, Waldemar
Ernst, Heinz Ilg, Martina Scharfenecker, Klaus Schips. (20 Jahre)Tobias Abele, Gabriele Bieg, Johannes Ilg, Linda Mack, Simon Rupp, Irmgard Schmid, Johannes Weiß, Sarah Wolf. (15 Jahre) Alexander Kraft. (10 Jahre) Hariolf Knecht, Simon Rupp, Rainer Knecht, Simon Rupp, Rainer
Schreckenhöfer, Sanda Ernsperger, Alexander Ilg, Paula Schmid,
Julia Schmid, Maike Weber sowie zahlreiche Fördermitglieder.