Der Musikverein Adelmannsfelden hat sich zu seinem Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht und das Landesblasorchester Baden-Württemberg, eines der renommiertesten Blasorchester Europas, eingeladen. Schon der Aufbau und die Probe des LBO´s in der Otto-Ulmer-Halle waren ein Erlebnis. Doch etwas ganz besonderes war das Lehrkonzert am Nachmittag, Musikerinnen und Musiker des Musikvereins und benachbarter und befreundeter Musikvereine hatten dabei die Möglichkeit zusammen mit den Musikerinnen und Musikern des LBO´s und dem Dirigenten Björn Bus das Stück „Ross Roy“ auszuarbeiten.

Pünktlich um 18.00 Uhr durfte der Vorsitzende Jürgen Schenk die zahlreichen Konzertbesucher in der Otto-Ulmer-Halle begrüßen, bevor das LBO unter der Leitung von Björn Bus mit seinem ersten Stück „Der fliegende Holländer“ von Richard Wagner die Zuhörer in seinen Bann zog. Mit „Traveler“ von David Malanka ging die musikalische Reise gleich weiter und das Orchester zeigte, was für ein gigantisches Klangvolumen von 87 Musikerinnen und Musikern ausgeht. Nun betrat die Sopranistin Giorgia Cappello als Solistin die Bühne und wurde bei „I Shall Love But Thee“ vom Landesblasorchester in hervorragender Weise begleitet. Mit donnerndem Applaus des Publikums wurde der erste Teil des Konzertes beendet. Fulminant wurde der zweite Teil mit dem Stück „Symphonic Overture“ von James Barnes eröffnet. Einen absolut großartigen Abschluß fand das Konzert mit dem Stück „A Cotswold Symphony op. 109a“ von Derek Bourgeois. Der nicht enden wollende Beifallsturm der Zuhörer brachte die ersehnte Zugabe „Meine Lippen, sie küssen so heiß“, gesungen von Giorgia Cappello und gespielt vom Landesblasorchester Baden-Württemberg. Mit einer weiteren Zugabe verabschiedete sich das LBO dann vom Adelmannsfelder Publikum und dem Musikverein Adelmannsfelden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die bei diesem Konzert mitgewirkt haben. Musikalisch, bei der Organisation, beim Aufbau, bei der Bewirtung, beim Abbau und bei allem was zu solch einer Veranstaltung dazugehört. Ein besonderer Dank gilt auch all unseren Sponsoren und Konzertbesuchern, ohne die ein solch hochkarätiges Konzert in Adelmannsfelden nicht möglich wäre.