Am Samstag, 18.03.2023 war es endlich so weit. Der Musikverein Adelmannsfelden legte einen grandiosen Start in die Veranstaltungsserie seines Jubiläumsjahres „175 Jahre Volksmusik in Adelmannsfelden“ mit einer außergewöhnlichen und extravaganten Veranstaltung in der Otto-Ulmer-Halle hin. „Musik trifft Kulinarik“, ein Highlight zum Jubiläum, war lange vor der Veranstaltung restlos ausverkauft.

Ein besonderer Gaumen- und Ohrenschmauß nahm nach der Begrüßung durch Heiko Mayer, der auch durch diesen abwechslungsreichen Abend führte, seinen Lauf.

Im Wechsel boten erstklassige Musik- und Gesangsgruppen den musikalischen Rahmen zum 4-Gänge-Menü. Das „Haller Saxophonquartett“ um die ehemalige Dirigentin des Musikverein Adelmannsfelden Constanze Haas, die Gesangsgruppe „Rettichschwanz 2.0“ und die Gruppe „The Soup Group“, beide extra vom Musikverein ins Leben gerufen für diese Veranstaltung, sowie die Dixieland-Band „Just Dixie“ um den ehemaligen Dirigenten Robert Gmeiner begeisterten die Gäste in der Otto-Ulmer-Halle. Das 4-Gänge-Menü bestehend aus Amuse-Geule (Gebeizter Gin Lachs, Pflücksalat, Kartoffel-Zucchinipuffer, Kräuterschmand), Suppe (Petersilienwurzel, Brezgenklößchen, Gemüsestroh), Hauptgang (Rosa Rinderfilet mit Kräuterkruste, Briocheknödel, Parmesanchip, Nuss-Brokkoli, glasierte Rotweinjus oder Portobello gefüllt mit Tomaten und Feta, Briocheknödel, Nuss-Brokkoli) und Dessert (Schokoküchlein, Kokosparfait, Karamell-Ananas, Proseccoschaum) boten eben den genannten Gaumenschmaus zum Ohrenschmauß, abgerundet durch auf die einzelnen Gänge abgestimmten Weinempfehlungen.

So wurde aus diesem Samstagabend für die Gäste, für das Küchenteam ESS KLASSE, für die mitwirkenden Gesangs- und Musikgruppen sowie allen Helfern und Sponsoren ein unvergesslicher in die Geschichte des Musikvereins eingehender Abend, an den man bestimmt noch lange zurückdenkt.

Unseren Gästen, Sponsoren, Mitwirkenden und Helfern gilt ein herzliches Dankeschön.

Eine Veranstaltung in diesem Stil ist ohne all dieser Personen nicht denkbar und durchführbar. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei unseren weiteren Veranstaltungen.