Vom 30 September bis 02. Oktober ging es für die Musikerinnen und Musiker mit Partner und mit Freunden des Musikvereins auf zum großen Jubiläumsausflug an die Mosel nach Trier und Koblenz.

Am Samstagmorgen ging es mit dem Bus los zum ersten Programmpunkt nach Pünderrich. Durch ein kurze Rast mit Vesperpause gestärkt, wurde das erste Ziel erwandert. Der Prinzenkopfturm.

Um die Mosel nicht nur von der Aussichtsplattform des Turms, sondern auch von Nahem zu sehen, ging es zurück zum Bus, welcher dann direkt nach Traben Trabach fuhr. Von dort führte eine Mosel-Schifffahrt bei schönstem Sonnenschein, also perfektem Wetter, an den herrlichen Weinbergen und entlang von schönenen Städtchen und Dörfern.

Nach einem schönen Tag an und auf der Mosel führte der Weg nach Trier zum Hotel, wo der Abend dann mit einem leckeren Essen im Hotel-Restaurant und einem tollen Unterhaltungsprogramm das vom Ausflugs-Team organisiert wurde, ausklang.

Am Sonntag ging es nach Koblenz. Bei einer Altstadtführung und einer Führung über die Festung Ehrenbreitstein gab es viele Informationen über die Bedeutung von Koblenz im Mittelalter, die durch das Aufeinandertreffen Von Mosel und Rhein am Deutschen Eck hatte. Von der Festung hatte man einen atemberaubenden Blick über Mosel, Rhein und Koblenz.

Zurück in Trier durfte der Wein, der an der Mosel angebaut wird, auch mal genossen werden. Bei einer kurzen Weinkellerbesichtigung wurde der Wein, der anschließend bei einer Weinprobe, zu dem es den traditionellen Trierer Schwenkbraten gab, schmackhaft gemacht. Musikalisch unterstützt durch einen Alleinunterhalter konnten die verschiedenen Weine bei guter Stimmung genossen werden. Ein Teil der Gruppe machte sich noch auf eine nächtliche Besichtigungstour durch Trier.

Am Montag ging es dann nach Mörsdorf, zur schönsten Hängeseilbrücke Deutschlands. Nach einer kurzen Wanderung konnten sich die mutigen Teilnehmer auf den Weg über die Hängebrücke machen.

Zurück am Bus, ging ist Richtung Heimat mit einem kurzen Zwischenstopp in Eschental bei Kupferzell. Dort fand bei einem gemütlichen Abendessen die ereignisreichen und schönen Tage ihren Abschluß.

Ein herzliches Dankeschön an das Ausflugs-Team, das diese Tage top organisiert und geplant hat.