Im Rahmen von „175 Jahre Volksmusik in Adelmansfelden“ begeisterten die Musikerinnen und Musiker auf dem Schulhof der Grundschule Adelmannsfelden das zahlreiche Publikum.

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle Neuler-Adelmannsfelden-Pommertsweiler unter der Leitung von Stefanie Mai. „High Hopes“, „Sofia“ und als Zugabe „Cheerleader“ begeisterten die Zuhörer.

Anschließend kamen die Kleinsten des Vereins, nämlich die Blockflöten, zum Zuge. Mit ihren Liedern wurden die Konzertbesucher vom Können der Kinder völlig überrascht, was mit riesigem Applaus belohnt wurde. Auch die Duos, Trios und Quartette der Klarinetten und Querflöten waren ein musikalischer Genuß. Aus dem Traum gerissen wurde das Publikum dann von Benedikt Schenk mit seinem Schlagzeugsolo, das weit über den Schulhof klang. Die „Jungen von den Alten“, eine Formation, die sich aus der aktiven Kapelle gebildet hatte, begeisterte die Gäste mit „He´s a pirat“ aus „Fluch der Karibik“.

Der letzte Teil des Konzertes wurde von der aktiven Kapelle des Musikverein Adelmannsfelden unter der Leitung von Haiko Fahrian bestritten. „Lady Gaga in Concert“, „Let it Go“, und „The Way Old Friends Do“ versetzten da Publikum in ein echtes Open-Air-Konzert-Gefühl. Nina Reichert überzeugte das Publikum mit ihrem Gesang beim Titel „Lenas Song“ und löste einen Beifallssturm aus. „Hans Zimmer: Movie Milstones“ lies die Zuhörer in die Welt der Filme abtauchen bevor Jan Klissenbauer als Solist beim allseits bekannten und beliebten Stück „Can´t Help Falling In Love“ brillierte. Mit „La Brass Polka“ beendeten die Musikerinnen und Musiker das Konzert, durften aber ohne Zugabe nicht gehen. Mit dem „Florentiner Marsch“ bedankte sich die Kapelle beim Publikum, das sich seinerseits mit einem überwältigten Applaus für einen schönen und abwechslungsreichen Abend bei ihrem Musikverein Adelmannsfelden bedankte. Durch das Programm führte in hervorragender Weise Jochen Wohlers.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Ausbilderinnen und Ausbildern mit ihren Schülerinnen und Schülern, der JUKA mit ihrer Dirigentin Stefanie Mai, den Solisten und musikalischen Gruppen sowie der aktiven Kapelle unter ihrem Dirigenten Haiko Fahrian für das tolle Programm für diesen Abend. Des weitern bedanken wir uns bei der Grundschule Adelmannsfelden und der Gemeinde Adelmannsfelden für die Nutzung des Schulhofes, der Band der evang. Kirchengemeinde Abtsgmünd für die Sound-Anlage sowie allen Helferinnen und Helfern die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.