Am Samstag, den 08. Juli durfte vor allem der Nachwuchs des MVAs sein Können bei der Sommerserenade auf dem Schulhof der Grundschule Adelmannsfelden unter Beweis stellen.

Die Eröffnung des Nachmittags machte die Jugendkapelle Neuler-Adelmannsfelden-Pommertsweiler unter der Leitung von Stefanie May. Die Jugendleiterinnen Luisa Berroth und Jana Häußer führten durch das Programm aus Gruppen- und Einzelbeiträgen der Blockflötenkinder sowie der Schülerinnen und Schülern an den Holz- und Blechblasinstrumenten und an dem Schlagzeug. Zwischen den einzelnen Beiträgen erklangen weitere unterhaltsame Lieder der Jugendkapelle.

Die Jugendleiterinnen sprachen ihren Dank an die Ausbilder Laura Berroth (Blockflöte), Rebecca Schaaf (Querflöte), Luisa Berroth (Klarinette), Gerhard Bradler (Trompete), Haiko Fahrian (Tenorhorn und Posaune) und Thomas Göhringer (Schlagzeug) aus, welche mit viel Freude und Engagement das Spielen der verschiedenen Instrumente den Kindern und Jugendlichen näherbringen. Ein weiteres Dankeschön ging an die Dirigenten Stefanie May und Haiko Fahrian, welche die Proben in der Jugendkapelle und der aktiven Kapelle erfolgreich leiten.

Nach einer kleinen Umbaupause leitete ein kleines Ensemble der „älteren“ Jungmusikern mit dem Stück „Final Countdown“ den musikalischen Teil der aktiven Kapelle ein. Unter der Leitung von Haiko Fahrian begann die aktive Kapelle mit modernen Stücken von Künstlern wie Taylor Swift oder Udo Jürgens. Im anschließenden Teil ging es mit traditioneller Blasmusik weiter, bei der Stücke wie „Auf der Vogelwiese“, die „Südböhmische Polka“ oder der „Böhmische Traum“ natürlich nicht fehlen durften.

Der Abschluss bildete wie im vergangenen Jahr ein gemütlicher Abend mit kühlen Getränken und Grillwürsten, bei dem die Besucher in entspannter Atmosphäre noch einige Stunden verbrachten.

Hast auch du Spaß und Freude an der Musik? Dann komm zu uns zum Instrumentalunterricht!

Was:      Instrumentalunterricht für Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug

Wer:      Es dürfen alle Altersgruppen ab 5 Jahre teilnehmen

Wie:       Der Unterricht an der Blockflöte findet in Gruppen ab zwei Personen, bei den anderen Instrumenten als Einzelunterricht statt

Kontakt: Luisa Berroth
Telefonnummer: 0152 59596868
E-Mail-Adresse: jugendleitung@mv-adelmannsfelden.de